Einführung

Michael Anastassiades ist ein zypriotischer Designer, der für seine minimalistischen und architektonischen Entwürfe bekannt ist. Seine IC Lights Kollektion, die erstmals im Jahr 2014 vorgestellt wurde, ist ein Beispiel für Anastassiades Fähigkeit, Ästhetik und Funktionalität auf eine einzigartige Weise zu vereinen. Die IC Lights Kollektion zeigt, wie er mit Schwerpunkten und Schwerkraft spielt, um bezaubernde und zugleich praktische Leuchten zu schaffen.

Die IC Light Kollektion

Die IC Light Kollektion besteht aus Tisch-, Steh-, Wand- und Deckenleuchten. Das markante Merkmal der IC Lights ist der runde Glaskörper, der an einer dünnen Metallstruktur aus Messing oder Chrom hängt. Diese Kombination aus weichem, mundgeblasenem Glas und harten Metallelementen erzeugt einen spannenden Kontrast, der die Schönheit der Glaskugel hervorhebt.

Leuchtkraft

Obwohl die IC Lights minimalistisch und einfach aussehen, sind sie sehr gut durchdacht. Sie bieten eine beeindruckende Leuchtkraft. Die Glaskugel fungiert als Diffusor und sorgt für ein weiches und angenehmes Licht. Anastassiades selbst bezeichnet seine Entwürfe als „poetische Funktionalität“.

Minimalismus und Eleganz

Die IC Lights zeichnen sich durch elegante und minimalistische Linienführung aus. Das Design ist sehr reduziert, was dazu führt, dass sich die Leuchten in fast jede Umgebung einfügen. Die meisten Modelle sind in verschiedenen Größen erhältlich und eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen wie zum Beispiel als Leselampe auf einem Nachttisch oder als Stimmungslicht auf einem Sideboard.

Das Spiel mit der Schwerkraft

Ein weiteres interessantes Merkmal der IC Light Kollektion ist das Spiel mit der Schwerkraft. Die Glaskugel scheint wie von Zauberhand auf der Struktur aus Messing oder Chrom zu schweben. Hier zeigt sich Anastassiades Fähigkeit, seine Entwürfe auf raffinierte Art und Weise zu gestalten. Die IC Lights sind nicht nur in ihrer Einfachheit beeindruckend, sondern auch in ihrer Fähigkeit, die Schwerkraft auf subtile Weise zu nutzen.

Zusammenfassung

Die IC Lights Kollektion von Michael Anastassiades bietet eine beeindruckende Kombination aus Ästhetik und Funktionalität. Die minimalistischen und eleganten Entwürfe eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen und Umgebungen. Doch was diese Leuchten wirklich auszeichnet, ist das Spiel mit der Schwerkraft. Anastassiades hat es geschafft, eine poetische und zugleich funktionale Designereihe zu kreieren – eine, die wirklich faszinierend ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert